Mitgliedschaft2023-12-05T11:15:55+01:00

Erika-Keck-Straße 4

kontakt@lebenshilfe-stormarn.de

Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen für die Teilhabe der Menschen mit Behinderungen am Leben in unserer Gesellschaft und werden Sie Mitglied bei uns.

Da dieser Verein hauptsächlich von Eltern und Angehörigen betroffener Menschen getragen wird, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen Mitglied im Verein Lebenshilfe sind. Einigkeit und Anzahl der Mitglieder machen uns stark.

Unser Jahresbeitrag beträgt 40,00 €, für Menschen mit Behinderung 10,00 €

Mitglieder erhalten die Lebenshilfe-Zeitung mit aktuellen Berichten aus ganz Deutschland. Darin enthalten ist auch die regelmäßig erscheinende Informationsbroschüre des Landesverbandes der Lebenshilfe mit vielen Berichten über Aktivitäten, aber auch jede Menge Hinweise zur Rechtsprechung und z. B. zur Sozialgesetzgebung. Alle Mitglieder in Stormarn erhalten viermal jährlich unser INFOBLATT mit Tipps und Terminen.

Beitrittserklärung

Sie können sich hier die Beitrittserklärung als pdf-Datei herunterladen. Bitte drucken Sie diese aus und senden Sie uns diese zu. Erklärung zum Datenschutz